Der Traum meiner Seele von Freiheit

Memories! Für immer in unseren Herzen

Elske hat uns leider viel zu früh, im Alter von grade mal 24 Jahren, verlassen. Mitten aus dem Leben gerissen, forderte der jahrelange Mißbrauch als Zuchtstute seinen Preis.

Morgens noch lief Elske lebensfroh auf die Koppel und kam zurück mit einer Kolik, ausgelöst durch eine Darmverschlingung. Da sie nicht transportfähig war, um in die nächste Großtierklinik gefahren zu werden, konnten wir nur noch eins für sie tun. Sie von ihren unerträglichen Schmerzen erlösen lassen.

Ruhe in Frieden liebe Elske. Du hast alles in Gang gebracht. Ohne dich würde es diesen Gnadenhof nicht geben. Wir werden dich immer in unserer liebevollen Erinnerung bewahren und die Freude, die du uns schenktest, wird uns auch weiterhin begleiten und uns immer wieder Mut machen, wenn die Zeiten schwierig sind.

In tiefer Liebe und Dankbarkeit denken wir an dich. Du lebst für immer in unseren Herzen! 

Cheyenne: Sie war leider nur 3 Monate bei uns, nachdem sie halb verhungert hierher gebracht wurde. Schnell hat Cheyenne sich eingelebt und sich wohl gefühlt in ihrer neuen Herde. Der Tierarzt sagte, dass sie in spätestens 2 Wochen verhungert umgefallen wäre, wenn sie nicht hierher gekommen wäre. Sie hat super gut aufgebaut und zugenommen. Doch die Altlasten forderten ihren Preis. Am Morgen lag Cheyenne krampfend in ihrer Box. Der Tierarzt kam 3 mal an diesem traurigen Samstag und wir taten alles um ihr Leben zu retten. Um 15:30 Uhr legte Cheyenne sich auf den Boden, tat noch einen tiefen Atemzug und schloß ihre Augen für immer.

Die Trauer ist tief. Doch es bleibt die Gewissheit, dass Cheyenne, gemeinsam mit Elske, friedlich auf den saftigen Wiesen hinter der Regenbogenbrücke grast. Run Free große Maus. Auch wenn du nur 3 Monate bei uns warst, bleibst du für immer in unserem Herzen.

Wie wir erst jetzt erfuhren, verstarb die Tochter von Cheyenne, die in dem gleichen Stall lebte, wie Cheyenne zuvor, in der gleichen Woche ebenfalls an einer Kolik. An alle Pferdehalter: Bitte achtet gut darauf, wo und wie ihr eure Pferde unterbringt.